In diesem Artikel hatte ich bereits berichtet, dass Geräte mit einer bestimmten SSD von Intel das April Update 1803 nicht korrekt installieren.
Das Problem betrifft, wie einige User berichten, auch die aktuellen Microsoft Surface Pro (2017) Modelle. In den Geräten ist eine der problematischen SSDs von Intel verbaut.
Nach dem Upgrade auf Windows 1803, kann u.a. ein Bluescreen (BSOD) mit einer UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION auftreten. Ob das eigene Gerät eine entsprechende SSD verbaut hat, sieht man im Gerätemanager und dort in den Eigenschaften der Festplatte unter „Laufwerke“. Um das Problem zu beheben ist ein Rollback auf die vorherige Version 1709 möglich.
Microsoft arbeitet mit Intel an einer Lösung, die wir bald erwarten.
Interessiert in verschiedenste IT Themen, schreibe ich in diesem Blog über Software, Hardware, Smart Home, Games und vieles mehr. Ich berichte z.B. über die Installation und Konfiguration von Software als auch von Problemen mit dieser. News sind ebenso spannend, sodass ich auch über Updates, Releases und Neuigkeiten aus der IT berichte. Letztendlich nutze ich Taste-of-IT als eigene Dokumentation und Anlaufstelle bei wiederkehrenden Themen. Ich hoffe ich kann dich ebenso informieren und bei Problemen eine schnelle Lösung anbieten. Wer meinen Aufwand unterstützen möchte, kann gerne eine Tasse oder Pod Kaffe per PayPal spenden – vielen Dank.