Nach dem Umzug eines Discoure Forum Instanz zu einem eigenen Server, erhielt ich folgende Fehlermeldung:
Outgoing email has been disabled for non-staff users
oder in Deutsch:
Ausgehende E-Mails wurden für Benutzer, die nicht zum Team gehören, deaktiviert.
Die Lösung ist eine Einstellung unter E-Mail die entsprechend angepasst werden muss:
Discourse daran hindern, jegliche E-Mails zu versenden. Wähle „yes“, um E-Mails für alle Benutzer zu deaktivieren. Wähle „non-staff“, um E-Mails für alle Benutzer außer den Team-Mitgliedern zu deaktivieren.
Thats it … Have Fun!
Interessiert in verschiedenste IT Themen, schreibe ich in diesem Blog über Software, Hardware, Smart Home, Games und vieles mehr. Ich berichte z.B. über die Installation und Konfiguration von Software als auch von Problemen mit dieser. News sind ebenso spannend, sodass ich auch über Updates, Releases und Neuigkeiten aus der IT berichte. Letztendlich nutze ich Taste-of-IT als eigene Dokumentation und Anlaufstelle bei wiederkehrenden Themen. Ich hoffe ich kann dich ebenso informieren und bei Problemen eine schnelle Lösung anbieten. Wer meinen Aufwand unterstützen möchte, kann gerne eine Tasse oder Pod Kaffe per PayPal spenden – vielen Dank.