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Anno 1800 Update 18

Anno 1800 Logo

Entwickler Ubisoft hat das Update 18 für Anno 1800 veröffentlicht.

Anno 1800 Patch-Notes:

Neue Features

  • Dem Spiel wurde in Zusammenarbeit mit mod.io ein Mod-Browser hinzugefügt.
  • Der Mod-Browser kann über das Hauptmenü des Spiels aufgerufen werden
  • Um auf den Mod-Browser zugreifen zu können, müsst ihr den rechtlichen Hinweis akzeptieren.
  • Dort könnt ihr dann alle derzeit auf mod.io hochgeladenen Mods durchsuchen und sie abonnieren, um einen automatischen Download zu starten
  • Modder können ihre Mods auf der mod.io Website hochladen
  • Ihr müsst euch bei mod.io anmelden, um Mods herunterladen oder hochladen zu können.

DLC-Support

  • Fügt Support für das “Nationalpark”-Paket Cosmetic DLC hinzu

Mod Support

  • Gemoddete Tastenkombinationen sind wieder funktional
  • Ermöglicht das Patchen von data/infotips/export.bin durch das Hinzufügen einer export.bin.xml Patch-Datei zur Mod
  • Ermöglicht das Patchen von .cfg Dateien, bspw. world_map_01.cfg durch das Hinzufügen einer XML-Datei mit demselben Namen plus .xml als Dateierweiterung
  • Ermöglicht das Patchen von .fc Dateien, bspw. world_map_01.fc durch das Hinzufügen einer XML-Datei mit demselben Namen plus .xml als Dateierweiterung
  • Ermöglicht das Verlinken von Dateien mittels einer Textdatei mit der Dateierweiterung .lnk.
  • Ermöglicht es, Conditions zu verwenden, um zu überprüfen, ob eine Mod bereits in irgendeinem Patch existiert, nicht nur in assets.xml Patches.
  • Ermöglicht das Wrappen von ModOp Inhalten

Bug Fixes

Allgemeines

  • Ein Memory Leak wurde behoben, der auftrat, wenn die KI erfolglos versuchte, Straßen in der Nähe von Flüssen zu bauen
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Textsprache beim Neustart des Spiels auf Englisch zurückgesetzt wurde
  • Eine bestimmte Insel in der Neuen Welt, auf der ein Bereich nicht bebaubar war, wurde gefixt
  • Ein Exploit wurde entfernt, der es Spielern ermöglichte, Gebäude und Module zu bauen, die der Spieler noch nicht freigeschaltet hatte, indem Stempel verwendet wurden
  • Ein Exploit wurde entfernt, der es Spielern ermöglichte, Farmmodule mit dem Versetzungs-Werkzeug außerhalb der Grenzen ihrer Farmen zu bewegen
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das Düngemittelsilo nicht gebaut werden konnte, wenn die Hacienda-Farm im Blaupausenmodus war
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Epilepsie-Warnbildschirm gelegentlich verschwand, nachdem die Sprache in Ubisoft Connect geändert wurde
  • Ein Problem behoben, durch das Expeditionsbelohnungen nach dem Beenden einer schwierigen Zoo Expedition in der gemäßigten Zone nicht gewährt wurden
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem zu viele Mods die Ladezeit des Spiels verlängerten, was dazu führte, dass das Spiel keine Verbindung zu den Online-Diensten herstellen konnte
    • Generell wurden die Mod-Ladezeiten insgesamt drastisch verbessert

Multiplayer

  • Problem mit dem Matchmaking wurde behoben, das zwei Spieler mit unterschiedlichen Mod-Setups dem gleichen Spiel beitreten ließ, was einen Desync zur Folge hatte

Quests

  • Der Questtext für die “Räuberbaron ausrauben” Quest des “Stolz & Marktanteil” Szenarios wurde umformuliert
    • Die Quest muss auf der allerersten Insel des Spielers erfüllt werden

Benutzeroberfläche

  • Problem mit dem “Fiesta”-Paket Beschreibungstext behoben, der nicht angezeigt wurde, wenn über das Paket im “Zusätzliche Inhalte” Menü gehovert wurde
  • Das fehlende Icon für die Ingenieur-Arbeitskräfte im Forschungsinstitut wurde gefunden und wieder eingebaut

Text & Übersetzung

  • Die Belohnungsbeschreibung für das “Lokale” Event des Großen Stadions wurde korrigiert und zeigt nun korrekt 25 Einflusspunkte an

Quelle: Anno 1800: Steam-News-Hub (steampowered.com)

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