Systeme sind Small Business Server 2011 Standard und Windows 7 Prof Clients mit Office 2010 Business und Outlook im Cache Modus.
Synchronisationsprobleme: Eine Mail mit:
Synchronisiererversion 14.0.6131
Postfach xxx wird synchronisiert
Lokale Änderungen im Ordner „Kalender“ werden synchronisiert
Übermittlung an Server „xxxx“Fehler bei der Synchronisierung einiger Löschungen.
[0-130]
1 Element(e) wurde(n) im Onlineordner gelöscht
Vorgang abgeschlossen
Dieser Fehler kann auftreten und zwar grade wenn Outlook im Cachemodus betrieben wird und ggf. noch weitere Anwender auf die selben Elemente wie Kalender oder Mail zugreifen. In diesem Fall wurde, nach vorherigem scheitern, der Kalendereintrag erfolgreich gelöscht. Sollte der Fehler häufiger oder wiederholt auftreten, kann es helfen die lokale Cachedatei = .ost zu reparieren oder neuzuerstellen -> LINK.
Dieses Problem ist bei Microsoft bekannt und unter dem KB2606009 zu finden.
Interessiert in verschiedenste IT Themen, schreibe ich in diesem Blog über Software, Hardware, Smart Home, Games und vieles mehr. Ich berichte z.B. über die Installation und Konfiguration von Software als auch von Problemen mit dieser. News sind ebenso spannend, sodass ich auch über Updates, Releases und Neuigkeiten aus der IT berichte. Letztendlich nutze ich Taste-of-IT als eigene Dokumentation und Anlaufstelle bei wiederkehrenden Themen. Ich hoffe ich kann dich ebenso informieren und bei Problemen eine schnelle Lösung anbieten. Wer meinen Aufwand unterstützen möchte, kann gerne eine Tasse oder Pod Kaffe per PayPal spenden – vielen Dank.