Entwickler CD PROJEKT RED hat das Update 2.12 für den PC und Konsolen veröffentlicht.
Cyberpunk 2077 Patch-Notes
PC-spezifische Änderungen
- Es ist nun möglich, den Radioport und das Ablegen von Körpern auf AZERTY-Tastaturen korrekt an eine andere Taste zu binden. Das Wechseln zwischen Questzielen ist ab sofort auf allen Tastaturen der T-Taste zugewiesen.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Versuch, die T-Taste an Aktionen in Erkundung & Kampf zu binden, zu einer Fehlermeldung „Bindung fehlgeschlagen“ führte.
- In Zusammenarbeit mit Intel wurde ein Problem behoben, bei dem die Einstellung „P-Kerne priorisieren“ zu einem Stottern führte.
- Zusammen mit Razer wurde ein Absturz behoben, der bei der Verwendung von Geräten mit Razer Chroma-Support auftrat.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Haar von NPCs in Fahrzeugen extrem hell erscheinen konnte, wenn Ray Tracing eingestellt war.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Spiel beim Spielen auf Steam Deck abstürzte, wenn Ray Tracing eingestellt war.
Xbox-spezifisch
Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel auf der Xbox in Zusammenhang mit einigen Spielständen in einen unendlichen Ladezustand geraten, sich aufhängen oder abstürzen konnte.
Alle Plattformen
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Spieler und Spielerinnen das Menü, das Inventar, das Lager, die Holo-Calls und die Schnellreise nicht öffnen konnten.
- Die Beschreibung des Sonic Shock-Quickhacks wurde aktualisiert, so dass sie die Änderungen an seinem Verhalten in 2.1 nun korrekt wiedergibt.
- Verbesserte Sichtbarkeit des Controller-Cursors in Menüs und bei der Verwendung von Computern oder Tastaturen.
- Diese Änderung hilft in erster Linie Steam Deck-Nutzern, aber auch Konsolen- und PC-Spieler profitieren bei Verwendung eines Controllers.
- New Dawn Fades – Es wurde ein Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, das Telefon zu öffnen, um die Benachrichtigung vom automatischen Liefersystem zu lesen.
- I Can See Clearly Now – Der Körper-Attributstest wurde gesenkt, um den Müllcontainer zu bewegen.
- I Walk the Line – Sasquatchs gesprungener Angriff wird nun korrekt als Treffer eingestuft und verursacht Schaden.
- Riders on the Storm – Feindliche Autos in der Verfolgungssequenz schießen nun auf den Van von Panam.
- Nocturne Op55N1– Ein Fehler wurde behoben, bei dem nach dem Auswählen von Reed die Konversation manchmal nicht ausgelöst wurde, was den Fortschritt blockierte.
- Audioschock ist nun korrekt als Stealth-Quickhack kategorisiert.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Gruppen mit unsterblichen Gegnern in verschiedenen Regionen von Night City auftauchten.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige Elemente auf dem Perk-Bildschirm sich nicht änderten, nachdem auf den Farbenblind-Modus umgestellt wurde.
- BioDyne Berserk erhöht nun korrekt die Chance auf kritische Treffer durch seine Zusammenwirkung mit Reflexen.
Quelle: Patch 2.12 – Das Zuhause der „Cyberpunk 2077“-Welt – Spiele, Anime und mehr