Entwickler Behavior Interactive hat den Patch 6.7.0 für Dead by Daylight veröffentlicht. Am 19.04.23 startet der neue Foliant, die Karten Autohaven Schrottplatz, Bluthütte und Sprithimmel wurden überarbeitet.
Dead by Daylight Patch-Notes
Inhalt
Kartenüberarbeitung: Autohaven Schrottplatz – Bluthütte und Sprithimmel
- Labyrinthkachel (MD13) mit unsicheren Paletten und Fenstern wurde neu gestaltet, um sicher und konsistent mit anderen Karten zu sein.
- Weitere Schränke im Reich hinzugefügt.
- Die Mindestmenge an Paletten im Reich wurde erhöht, um Todeszonen zu reduzieren.
- Die Platzierung der Tankstelle wurde aktualisiert, sodass sie sich mehr auf der Seite der Karte befindet.
- Die Einrichtung der Tankstelle wurde aktualisiert, um das starke Fenster auf der Rückseite des Gebäudes zu entfernen.
Die Archive
- Foliant 15: ASCENSION – Level 1 öffnet am 19. April um 17:00 Uhr MEZ
- „Kerngedächtnis“-Herausforderungen
- Diese Herausforderungen fordern Überlebende und Killer auf, eine verlorene Erinnerung wiederherzustellen, indem sie in den Prüfungen verstreute Erinnerungssplitter finden und sie wiederherstellen, um Geschichtenfragmente in Tagebüchern freizuschalten.
- Wie bei den Glyphen-Herausforderungen werden kommende Folianten neue Varianten der Kerngedächtnis-Herausforderung einführen und mit jedem neuen Folianten ein abwechslungsreicheres Erlebnis in den Archiven bieten.
- Lichtbrand wurde aus allen anwendbaren Herausforderungsbeschreibungen und Herausforderungsanforderungen entfernt.
- Die Bedingungen für Herausforderungen in den Folianten 1 bis 5 und 12 wurden angepasst, damit sie besser auf die Herausforderungen-Schwierigkeiten anderer Folianten und deren Stufen in den Archiven abgestimmt sind.
Features
Licht-Killer-Wechselwirkungen
Wir entfernen Killer-spezifische Lichtinteraktionen.
- Die Krankenschwester kann nicht länger aus ihren Teleports herausgebrannt werden.
- Die Phantomfallen der Hexe werden nicht mehr durch Licht entfernt.
- Überlebende können sie jetzt entfernen, indem sie sich ihnen vorsichtig nähern und sie wegwischen.
- Der Geist kann nicht mehr durch Licht verbrannt werden, wenn er getarnt ist.
- Die Krähen der Künstlerin werden nicht mehr vom Licht beeinflusst.
- Krähenschwärme können nicht durch Licht entfernt werden.
- Schreckenskrähen können nicht durch Licht entfernt werden.
- Das Gespenst
- Licht kann die Geisterhülle nicht mehr verbrennen.
Allgemeine Heilung
- Verringerung des Bonus auf erfolgreiche Heilungs-Skill-Checks von 5% auf 3%.
Killer-Optimierungen
Der Hinterwäldler
- Weniger Wärmezufuhr beim Starten der Kettensäge.
- Weniger Wärmezufuhr beim Hochdrehen der Kettensäge.
- Mehr Wärme während des Kettensägen-Sprints hinzugefügt.
Das Schwein
- Johns Krankenakte-Zusatz
- Bewegungsgeschwindigkeit in der Hocke um 10% erhöht (vorher 6%).
Der Oni
- Zusätze
- Schwarzer Zehennagel: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit beim Absorbieren von Blutkugeln um 0.4 m/s (vorher 0,3 m/s).
- Blutige Schärpe: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit beim Absorbieren von Blutkugeln um 0.7 m/s (vorher 0,6 m/s).
Der Albtraum
- Zusätze
- Schafblock: Das Auslösen von Traumschlingen oder Traumpaletten verursacht 60 Sekunden lang Blindheit (vorher 30 Sekunden).
- Einhornblock: Das Auslösen von Traumschlingen oder Traumpaletten verursacht 90 Sekunden lang Blindheit (vorher 60 Sekunden).
Der Clown
- Kleiner Finger eines Rotschopfs-Zusatz: Beginnt mit 3 Flaschen weniger, und die maximale Anzahl an Flaschen wird um 3 verringert (war 2 bzw. 2).
Der Zenobit
- Der Rätselwürfel teleportiert sich jetzt, wenn der Zenobit 5 Sekunden lang darauf steht.
Der Henker
- Scharlachrotes Ei-Zusatz
- Erhöht die Dauer von Killerinstinkt, wenn er von Riten des Urteils ausgelöst wird, um 3 Sekunden.
Talent-Updates
Geißelhaken: Schmerzensecho
- Ihr beginnt die Prüfung mit 4 Token. Wenn jeder Überlebende zum ersten Mal an einem Geißelhaken hängt, verliert er 1 Token und der Generator mit dem meisten Fortschritt explodiert, verliert sofort 15%/20%/25% Fortschritt und beginnt sich zurückzubilden. Sobald ihr keine Token mehr habt, wird das Schmerzensecho für den Rest der Prüfung deaktiviert.
Ausrüstungsspezi
- Nachdem ein Überlebender auf irgendeine Weise einen Gesundheitszustand verloren hat, wird Ausrüstungsspezi für 30 Sekunden aktiviert. Während Ausrüstungsspezi aktiv ist, wird jedes Mal, wenn ein Überlebender während der Reparatur einen guten Fähigkeitscheck durchführt, seine Aura für 6/7/8 Sekunden offenbart.
Segen: Kreis der Heilung
- Alle Überlebenden innerhalb der Reichweite des Segenstotems erhalten einen Bonus von 50%/75%/100% auf die Heilungsgeschwindigkeit, wenn sie andere heilen. Medkits sind nicht mit Segen: Kreis der Heilung stapelbar. Die Auren von verletzten Überlebenden werden allen anderen Überlebenden offenbart, wenn sie sich in Reichweite des Segenstotems befinden.
Hart im Nehmen
- Hart im Nehmen wird aktiviert, nachdem ihr ausgehakt wurdet oder euch selbst losgehakt habt. Drückt während des Laufens die Taste „Aktive Fähigkeit“ 1, um für die nächsten 0.5 Sekunden den Statuseffekt „Ausdauer“ zu erhalten. Verursacht den Erschöpft-Statuseffekt für 60/50/40 Sekunden. Hart im Nehmen wird dann deaktiviert.
Übereifrig
- Nach der Reinigung oder Segnung eines Totems wird dieses Talent aktiviert. Eure Generator-Reparatur-Geschwindigkeit wird um 8%/9%/10% erhöht. Dieser Bonus wird verdoppelt, wenn ihr ein Fluch-Totem reinigt/segnet. Dieses Talent wird deaktiviert, wenn ihr auf irgendeine Weise einen Gesundheitszustand verliert.
Ruf der See
- Nach dem Treten eines Generators wird dieses Talent für 60 Sekunden aktiv. Der Generator bildet sich mit 115%/120%/125% der normalen Regressionsgeschwindigkeit zurück und ihr könnt seine Aura in Gelb sehen. Jedes Mal, wenn ein Überlebender einen guten Fähigkeitscheck an einem Generator abschließt, der von diesem Talent betroffen ist, erhaltet ihr eine laute Geräusch-Benachrichtigung.
Überladen
- Überladet einen Generator, indem ihr die Generator-Beschädigen-Aktion ausführt. Der nächste Überlebende, der mit diesem Generator interagiert, steht vor einem schwierigen Fähigkeitscheck. Ein Nichtbestehen des Skill Checks führt zu einem zusätzlichen Fortschrittsverlust von 2%/3%/4% Das Bestehen des Fähigkeitschecks gewährt keinen Fortschritt, verhindert aber die Explosion des Generators. Nachdem Überladen auf einen Generator angewendet wurde, erhöht sich seine Regressionsgeschwindigkeit in den nächsten 30 Sekunden von 85% des Normalwerts auf 130% des Normalwerts.
Med-kit-Update
- Erste-Hilfe-Campingset: 24 Ladungen. (vorher 16) Erhöht die Geschwindigkeit, mit der ihr andere heilt, um 35%. (vorher 25%). Verringert die Geschwindigkeit und Effizienz bei der Selbstheilung um 33% (NEU). Schaltet die Selbstheilungsaktion frei.
- Erste-Hilfe-Kasten: 24 Ladungen. (vorher 24) Erhöht die Geschwindigkeit, mit der ihr andere heilt, um 40% (vorher 35%). Verringert die Geschwindigkeit und Effizienz bei der Selbstheilung um 33% (NEU). Schaltet die Selbstheilungsaktion frei.
- Notfall-Sani-Kasten: 24 Ladungen. (vorher 16) Erhöht die Geschwindigkeit, mit der ihr andere heilt, um 45% (vorher 50%). Verringert die Geschwindigkeit und Effizienz bei der Selbstheilung um 33% (NEU). Schaltet die Selbstheilungsaktion frei. (Selbstheilungs-Buff entfernt)
- Sani-Kasten des Rangers: 24 Ladungen. (vorher 32) Erhöht die Geschwindigkeit, mit der ihr andere heilt, um 50%. (vorher 35%) Verringert die Geschwindigkeit und Effizienz bei der Selbstheilung um 33% (NEU). Schaltet die Selbstheilungsaktion frei
- Halloween-Lunchbox: 24 Ladungen. (vorher 24) Erhöht die Geschwindigkeit, mit der ihr andere heilt, um 40% (vorher 35%). Verringert die Geschwindigkeit und Effizienz bei der Selbstheilung um 33% (NEU). Schaltet die Selbstheilungsaktion frei. Macht euch deutlich sichtbarer.
- Med-Kit zum Jubiläum: 24 Ladungen. (vorher 24) Erhöht die Geschwindigkeit, mit der ihr andere heilt, um 40% (vorher 35%). Verringert die Geschwindigkeit und Effizienz bei der Selbstheilung um 33% (NEU). Schaltet die Selbstheilungsaktion frei.
- Maskerade Med-kit: 24 Ladungen. (vorher 24) Erhöht die Geschwindigkeit, mit der ihr andere heilt, um 40% (vorher 35%). Verringert die Geschwindigkeit und Effizienz bei der Selbstheilung um 33% (NEU).Schaltet die Selbstheilungsaktion frei.
Med-kit-Zusätze
- Gummihandschuhe: Erhöht die Größe des Bonus-Skillchecks um 10% (NEU). Fortschrittsbonus für großartige Fertigkeitschecks entfernt
- Schwamm: Erhöht die Größe des Bonus-Skillchecks um 20% (NEU). Fortschrittsbonus für großartige Fertigkeitschecks entfernt.
- Nadel und Faden: Erhöht die Wahrscheinlichkeit, einen Fähigkeitscheck auszulösen, um 10%. Erhöht den Fortschrittsbonus für erfolgreiche großartige Fertigkeitschecks um 5% (NEU). Blutpunktbonus entfernt
- Medizinische Schere: Erhöht die Heilungsgeschwindigkeit um 10% (war 15%)
- Mullbinde: Fügt dem Med-Kit 10 Ladungen hinzu (war 12 Ladungen). Seltenheit geändert zu Selten.
- Chirurgischer Faden: Erhöht die Wahrscheinlichkeit, einen Fähigkeitscheck auszulösen, um 15%. Erhöht den Fortschrittsbonus für erfolgreiche großartige Fertigkeitschecks um 10% (NEU). Blutpunktbonus entfernt
- Gelkompressen: Seltenheit zu Extrem Selten geändert.
- Unterleibsverband: Erhöht die Heilungsgeschwindigkeit um 15% (vorher 25%). Aufladungsstrafe entfernt. Seltenheit zu Sehr Selten geändert.
- Blutstillungsmittel: Drückt die Sekundäraktionstaste, während ihr mit dem Med-Kit heilt, um das Blutstillungsmittel zu verwenden. Wenn das Blutstillungsmittel auf einen verletzten Überlebenden angewendet wird, erhält er 5 Sekunden lang Ausdauer. (war 8 Sekunden) Verbraucht das Med-Kit bei Verwendung.
Blutnetz-Verbesserungen
- Standardmäßig können Knoten jetzt beansprucht werden, indem man auf sie klickt, anstatt sie gedrückt zu halten. Wenn ihr zum alten Verhalten zurückkehren möchtet, könnt ihr über eine Einstellung auf der Registerkarte „Barrierefreiheit“ zwischen dem Verhalten „Drücken“ und „Halten“ umschalten.
- Wenn ihr den Mauszeiger über einen Knoten im Blutnetz bewegt, der derzeit nicht käuflich ist, wird ein roter Umriss eines Pfads von Knoten angezeigt, der zu ihm führt, und es werden die gesamten Blutpunkte angezeigt, die zum Kauf all dieser Knoten erforderlich sind.
- Durch Drücken/Halten auf einen solchen Knoten werden automatisch alle Knoten nacheinander auf dem schwebenden Pfad gekauft. Dies wird möglicherweise nicht abgeschlossen, wenn der Kauf aller Knoten durch eure Menge an Blutpunkten oder den Entitus, der unterwegs Knoten verschlingt, begrenzt wird.
- Nachdem ihr mit einem Charakter Prestige 1 erreicht habt, enthält das Blutnetz für diesen Charakter einen neuen zentralen Knoten. Durch Drücken/Halten darauf wird automatisch so viel wie möglich vom gesamten Blutpunkte-Level beansprucht. Die Automatisierung priorisiert zuerst Talente und versucht dann, die Mindestmenge an Blutpunkten auszugeben. Dies wird aufhören, wenn euch die Blutpunkte ausgehen, aber fortgesetzt, wenn Knoten vom Entitus verschlungen werden.
- Das Verlassen des Blutnetz-Menüs während des automatischen Einkaufs unterbricht das Blutnetz nicht mehr.
- Das Abbrechen des automatischen Einkaufs unterbricht das Blutnetz nicht mehr.
- Das Wechseln des Charakters während des automatisierten Einkaufs ist nicht mehr möglich, da dies zu einem Softlock-Zustand geführt haben könnte.
- Die Kosten einer Blutnetz-Knotenkette, die mit einem seltenen oder sehr seltenen Talent endet, werden jetzt korrekt angezeigt.
- Das Blutnetz wird nicht mehr weich gesperrt, wenn die Schaltfläche „Automatischer Einkauf“ mit niedrigen Blutpunkten gedrückt wird.
- Der automatisierte Einkauf stoppt nicht mehr mittendrin aufgrund von Spielereien des Entitus.
- Audiohinweise zum Beanspruchen von Knoten während des automatisierten Einkaufs werden entfernt und stattdessen durch einen einzelnen Hinweis beim Abschluss eines Levels ersetzt.
- Die Geschwindigkeit des automatischen Kaufs wurde erhöht.
- Das Kostenformat der Gesamtkette im Knoten-Tooltip wurde mit einem neuen Symbol geändert.
- Der zentrale Knoten zum automatischen Kauf von Knoten ist jetzt deaktiviert, wenn nicht genügend Blutpunkte vorhanden sind, um mindestens einen Knoten zu kaufen.
- Einige Interaktionsprobleme im Zusammenhang mit dem neuen Blutnetz-Zentral-Knoten zum automatischen Kauf von Knoten wurden behoben.
- Ein Softlock beim Sammeln eines Knotens im Blutnetz beim Starten einer Spielersuche zur gleichen Zeit wie ein Killer wurde behoben.
Verschiedenes
- Der anonyme Modus ist jetzt auf Konsolen verfügbar.
- Die Einstellung „Spielernamen ausblenden“ blendet jetzt auch den Namen des Killers in benutzerdefinierten Spielen aus.
- Cinematic-Videodateien werden jetzt im Bink-Format gespeichert.
- Der Effekt „Unentdeckbar“ schaltet den Ton jetzt in allen Fällen schrittweise stumm, um die Entfernung des Killers nachzuahmen. Zuvor gab es einige Zusätze, die den Terrorradius sofort entfernten.
Die weiteren Patch-Notes findet ihr unter der Quelle