Entwickler Behavior Interactive hat den Patch 7.2.0 für Dead by Daylight veröffentlicht.
Dead by Daylight Patch-Notes
Inhalt
Neuer Killer – Der Xenomorph
Killer-Stärke
- Heimliche Verfolgung
Wenn der Xenomorph im Spiel ist, sind auf der Karte eine Reihe von Tunneln verfügbar. Durch den Zugriff auf eine Kontrollstation kann er in diese Tunnel eindringen, um sich schnell auf der Karte zu bewegen, die Anwesenheit von Überlebenden in der Nähe zu erkennen und die Abklingzeit seiner Laufmodus-Fähigkeit zu beschleunigen. Das Verlassen einer Kontrollstation markiert Überlebende in der Nähe mit Killerinstinkt.
- Spezialfähigkeit: Laufmodus
Der Xenomorph wechselt automatisch in den Laufmodus, wenn er nicht in der Abklingzeit ist. Im Laufmodus läuft der Xenomorph auf vier Beinen und wird verstohlener, wodurch sein Terrorradius verringert wird. Im Laufmodus hat der Xenomorph auch Zugriff auf einen brutalen Schwanzangriff.
- Karten-Feature: Kontrollstationen
Sieben Kontrollstationen sind über die Karte verteilt. Überlebende können mit diesen Stationen interagieren, um einen ferngesteuertes Flammenwerfer-Geschützturm zu erhalten, während der Xenomorph die Tunnel unter den Kontrollstationen betreten und verlassen kann.
- Spezialgegenstand: Ferngesteuerter Flammenwerfer-Geschützturm
Geschütztürme können auf der Karte platziert werden, um dem Xenomorph entgegenzuwirken. Wenn der Xenomorph in den Radius und die Sichtlinie eines Geschützturms gelangt, greift der Geschützturm an. Dieser Angriff lässt den Xenomorph taumeln und führt dazu, dass der Laufmodus endet. Wenn ein Geschützturm den Xenomorph erfolgreich aus dem Laufmodus wirft oder zu lange feuert, überhitzt er und muss von einem Überlebenden repariert werden. Der Xenomorph kann Geschütztürme angreifen, um sie zu zerstören.
Talente
- Ultimative Waffe
Wenn ihr ein Schließfach öffnet, wird dieses Talent 30 Sekunden lang aktiviert. Überlebende, die euren Terrorradius betreten, schreien, verraten ihre Position und werden 30 Sekunden lang erblindet. Die Abklingzeit dieses Talents beträgt dann 40/35/30 Sekunden.
- Stürmische Brutalität
Ihr könnt Blutdurst nicht mehr erlangen. Wenn ihr einen Überlebenden mit einem Basisangriff trefft, erhaltet ihr 8/9/10 Sekunden lang 5% Eile.
- Alieninstinkt
Dieses Talent wird aktiviert, wenn ihr einen Überlebenden einhakt. Ihr seht 5 Sekunden lang die Aura des am weitesten verletzten Überlebenden und dieser Überlebende erhält für 16/18/20 Sekunden Ahnungslos.
Neue Überlebende – Ellen Ripley
Talente
- Glücksstern
Wenn ihr euch in einem Schrank versteckt, wird dieses Talent aktiviert. Ihr hinterlasst 10 Sekunden lang keine Blutlachen und macht keine Schmerzlaute. Wenn ihr den Spind verlasst, seht ihr 10 Sekunden lang andere Überlebende und die Aura des nächstgelegenen Generators in Gelb. Die Abklingzeit dieses Talents beträgt dann 40/35/30 Sekunden.
Chemische Falle
Nach Abschluss von 70%/60%/50% Fortschritt bei einem beliebigen Generator wird dieses Talent aktiviert. Während ihr neben einer heruntergefallenen Palette steht, drückt die Aktive-Fähigkeit-Taste 2, um eine Falle zu installieren, die 100/110/120 Sekunden lang aktiv bleibt. Die Aura präparierter Paletten wird allen Überlebenden in Gelb angezeigt. Wenn der Killer die Zerbrechen-Aktion an der gefangenen Palette ausführt, explodiert die Falle und er wird 4 Sekunden lang um 50% verlangsamt.
Behände
Wenn ihr unverletzt seid, wird dieses Talent aktiviert. Eure Laufschritte sind lautlos. Die Abklingzeit dieses Talents dauert 28/24/20 Sekunden, nachdem eine überstürzte Aktion ausgeführt wurde.
Neue Karte – Wrack der Nostromo
Erkundet die mysteriöse Absturzstelle der legendären Nostromo. Besucht Orte, die den Fans der Alien-Reihe wohlbekannt sind, in einer einzigartigen Umgebung, in der ihr in das Schiff hinein- und wieder hinaus gejagt werdet. Führt den Killer um das Shuttle herum, das Ripley in die Welt des Entitus gebracht hat. Wandert durch die außerirdische Landschaft und entflieht vielleicht noch aus den Überresten der Wracks.
Änderungen seit dem öffentlichen Beta-Test (PTB)
- Die Bewegungsgeschwindigkeit des Xenomorphs beim Durchqueren der Karte im Tunnel wurde auf 18 m/s erhöht (vorher 16 m/s).
- Während er sich im Tunnel in der Nähe eines Ausgangs befindet, wird die Tunnelverbindung zur Aura der Kontrollstation für den Killer hervorgehoben.
- Verbessertes visuelles Feedback zum Schwanzangriff.
- Die Hindernis-Animation „Schwanzangriff“ wurde behoben, die für Überlebende durch Objekte hindurchging.
- Die Bewegungsgeschwindigkeit nach einem verpassten Schwanzangriff wurde auf 2,0 m/s erhöht (vorher 1,2 m/s während der Abklingzeit).
- Zerstörte Geschütztürme brauchen jetzt 60 Sekunden statt 45 Sekunden, um zu einer Kontrollstation zurückzukehren.
- Mehrere Geschütztürme, die auf einen Killer schießen, stapeln sich nicht mehr. Der Xenomorph verliert seine Kraft nicht schneller, wenn er von mehr als einem Geschützturm gleichzeitig beeinflusst wird.
- Bei Verbrennung durch ein ferngesteuertes Flammenwerfer-Geschütz ohne Beendigung des Laufmodus beginnt die Energiewiederherstellung jetzt nach 1 Sekunde (vorher 2 Sekunden).
- Bei Verbrennung durch ferngesteuertes Flammenwerfer-Geschütz ohne Ende des Laufmodus wird die Kraft jetzt mit 25% pro Sekunde wiederhergestellt (vorher 20%).
- Ein von Überlebenden getragenes Geschütz liefert jetzt jedem Überlebenden in Reichweite Audio-Radar-Feedback.
- Die Beschränkung der Geschützturmplatzierung und die Geschützturmkollision wurden leicht verringert, um etwas mehr Flexibilität bei Geschütztürmen an geschlossenen Orten zu ermöglichen
- Der Notfallhelm-Zusatz ist jetzt selten statt ungewöhnlich
- Bietet jetzt 35% erhöhte Widerstandswirkung statt 50%
- Bretts Cap-Zusatz ist jetzt eine ungewöhnlich statt selten
- Xenomorph-Verfolgungs-Musik angepasst
Killer-Anpassungen
- Der Ritter
- Geraubter Met – Verringert die Zeit, die eine Wache benötigt, um ihre Befehlsaktion abzuschließen, um 15% (vorher 25%).
- Zerfetzter Wappenrock – Verlängert die Patrouillenzeit für alle Wachen um 8 Sekunden (vorher 6 Sekunden).
- Fackel des Stadtwächters – Wenn Überlebende 2x Wachenjagden überstehen, ohne getroffen zu werden (vorher 3x), erhält der Ritter für 25 Sekunden den Statuseffekt Unentdeckbar.
- Der Demogorgon
- Killer-Stärke – Unentdeckbar, nachdem der Teleport hält 5 Sekunden lang an (vorher 3 Sekunden).
- Rattenschwanz – Erhöht die Geschwindigkeit beim Öffnen eines Portals um 50% (vorher 35%).
- Unbekanntes Ei – Verringert die Abklingzeit nach dem Durchqueren der anderen Seite um 2,5 Sekunden (vorher 1,5 Sekunden).
- Violetter Saftling – Verlängert die Dauer des Statuseffekts Unentdeckbar, der nach dem Verlassen eines Portals wirkt, um 1,0 Sekunden (vorher 0,5 Sekunden).
- Anderflechte – Enthüllt die Auren aller Überlebenden in einem Umkreis von 16 Metern während der Durchquerung der anderen Seite und 3 Sekunden lang, nachdem ein Portal durchschritten wurde.
Audio
- Audio von Jonah Vasquez wurde aktualisiert – schmerzerfülltes Grunzen, Schreien usw.
Features
PC-Grafik-Update
- Neue Einstellung zum Ein- und Ausschalten von VSync.
- Neue Einstellung zum Ändern des FPS-Limits.
- Neue Einstellung zum Ein- und Ausschalten des Anti-Aliasings.
- Update der Auflösungs-Einstellungen.
Fehlerbehebungen
Archive
- Die Beschreibung der Meister-Herausforderung „Alles führt hierher“ wurde korrigiert, um das Ziel klarer zu machen.
- Die Beschreibung der Herausforderung „Tödliche Sinne meistern“ wurde korrigiert, um das Ziel klarer zu machen.
Audio
- Der HUD-Audiohinweis zum Aufheben des Überlebenden ist nicht mehr zu hören, wenn Killer wie der Fallensteller oder der Zenobit ihren jeweiligen Killergegenstand aufheben.
- Die Musik auf dem Wertungs-Bildschirm ist jetzt ordnungsgemäß zu hören, wenn die Prüfung endet, während die Singularität eine Biokapsel kontrolliert.
Bots
- Es ist nun wahrscheinlicher, dass Bots innerhalb des Terrorradius produktiv sind.
- Das Verhalten der Bots hat sich verbessert, wenn sie Killer-Sidekicks wie den Zombies der Nemesis oder den Wachen des Ritters gegenüberstehen.
- Bots versuchen nicht mehr, den Killer zu verwirren, indem sie während einer Verfolgungsjagd in die Hocke gehen.
- Bots untersuchen Versorgungskisten jetzt häufiger.
- Bots kommunizieren jetzt telepathisch, um zu vermeiden, dass mehrere Bots gleichzeitig rennen, um einen Überlebenden zu heilen oder auszuhängen.
- Umgekehrte Bärenfallen führen nicht mehr dazu, dass Bots einfrieren, wenn die Ausgangstore geöffnet werden.
Charaktere
- Beim Spielen gegen Onryo liegt die VHS-Kassette jetzt richtig ausgerichtet in den Händen der Überlebenden.
- Es wird kein zusätzlicher SFX mehr abgespielt, wenn bestimmte Killer einen Killergegenstand aufheben.
- Die Aktion „Verstecken“ wird nicht mehr ausgeführt, wenn man die Interaktionszone eines Schranks betritt und dabei die Eingabe gedrückt hält.
- Der Zusatz „Krampfhafter Atem“ der Krankenschwester erhöht nicht mehr die Tragegeschwindigkeit.
- Überlebende verlieren keine tiefe Wunde mehr, wenn sie während eines Sprungs von einem Killer gepackt werden.
- Überlebende, die sich in einem Schrank verstecken und von den Düsterkrähen der Künstlerin getroffen werden, werden von Killerinstinkten jetzt korrekt aufgedeckt.
- Die Zwillinge geraten nicht mehr in einen gebrochenen Zustand, wenn sie gleichzeitig die Kontrolle wechseln und betäubt werden.
- Der Ritter ist nun wie vorgesehen in der Lage, eine zweite Wache an derselben Stelle wie bei der ersten Beschwörung zu rufen.
- Überlebende, die vom Harpunenprojektil des Todesboten getroffen werden, spielen beim Treffer nun wie vorgesehen Schmerz-, Verletzungs- oder Grunzlaute ab.
- Der Status „Nicht entdeckbar“ löst „Spiel mit deinem Essen“ nicht mehr aus.
- Beim Verlassen eines Portals ist die Aura-Enthüllung des Demogorgon-Zusatzes „Anderflechte“ nun wie vorgesehen auf die Entfernung begrenzt.
- Das Betreten eines Schranks löscht nicht mehr die Dauer der Blindheitsstatuseffekte von Killer-Talenten und Zusätzen.
- Die Mori-Animation des Zenobiten stimmt nun mit der der Überlebenden überein.
- Die Kamera des Killers ist jetzt immer richtig auf die Ausrichtung des Killers ausgerichtet.
- Wenn Überlebende vom Onryo getroffen werden, haben sie nicht mehr eine VHS-Kassette in der Hand, wenn sie die nächste VHS-Kassette abrufen.
- Die Dredsche kann keine Schlösser mehr mit einem automatischen Angriff aufbrechen, während sie sich in einem Schrank befindet.
Talente
- Die Aura eines Überlebenden wird dem Killer nicht mehr angezeigt, wenn er sich in Reichweite eines gereinigten glanzlosen Totems befindet, während er das Talent „Fluch: Unsterblich“ verwendet.
- Das Talent „Wettkampf unter Freunden“ wird jetzt korrekt aktiviert, wenn ein Generator von einem Bot abgeschlossen wird.
- Überlebende können das Talent „Überladung“ nicht mehr umgehen, indem sie den Generator schnell reparieren und zurücklassen.
- „Blutpakt“ wird nicht länger aktiviert, wenn der Zusatz „Blutstillungsspritze“ verwendet wird.
- Die Effekte von „Überraschende Wendung“ werden jetzt wie vorgesehen deaktiviert, nachdem man eingehakt wurde.
- Das Szenenpartner-Talent wird jetzt korrekt durch den Terrorradius des Xenomorph aktiviert.
Plattformen
- Steam bricht eine bestehende Lobby nicht mehr ab, wenn ein Netzwerkproblem auftritt.
UI
- Die Meldung „Match gefunden“ wird beim Matchmaking nicht mehr angezeigt. Stattdessen wechselt die Benutzeroberfläche von „Nach einem Match suchen“ direkt zu „Match beitreten“.
- Zeigt die verbleibende Zeit an, wenn ihr mit der Maus über das Shop-Charakterelement fahrt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Bot-Loadout-Slots ausgegraut waren, wenn nichts ausgerüstet war.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Online-Unterabschnitt im Freunde-Menü zurückgesetzt wurde, wenn in einem anderen Abschnitt der Optionen die Wiederherstellung der Standardeinstellungen ausgewählt wurde.
Verschiedenes
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Stärke des falschen Killers im Ausrüstungsmenü angezeigt werden konnte, was das Ausrüsten von Zusätzen verhinderte.
- Spieler, deren Verbindung unterbrochen wurde, können das Spiel, von dem sie die Verbindung getrennt haben, nicht mehr verfolgen.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel abstürzte, wenn sich der Zenobit zum Rätselwürfel teleportierte.
Der Xenomorph (seit PTB)
- Wenn sich der Xenomorph in einem Tunnel befindet, zählt die horizontale Distanz nicht mehr für Talente mit Distanzanforderungen.
- Flammenwerfer-Geschütze können nicht mehr so platziert werden, dass sie den Durchgang für den Killer oder den Zugang für Überlebende teilweise blockieren.
- Ein seltener Absturz beim Starten eines benutzerdefinierten Spiels als Xenomorph wurde behoben.
- Das Zerstören eines Flammenwerfer-Geschützes, während man einen begrenzten Gegenstand in der Hand hält, führt nicht länger dazu, dass der Überlebende das Geschütz nicht aufnehmen oder platzieren kann.
- Die Ausrichtung vom Xenomorphschwanz wird nicht mehr durch Überlebende beeinflusst.
- Der Xenomorph warnt im Laufmodus nicht mehr vor Krähen auf der Karte.
- Die weiße Platzhalterkugel ist in Haddonfield nicht mehr sichtbar, wenn der Killer der Xenomorph ist.
- Der Erkennungsradius-VFX des Flammenwerfer-Geschützes bleibt nicht mehr sichtbar, wenn andere Animationen ausgeführt werden, während das Flammenwerfer-Geschütz getragen wird.
- Das Flammenwerfer-Geschütz dreht sich beim Ausführen von Gesten nicht mehr in den Händen der Überlebenden.
- Überlebende, die aus einem Schrank geholt werden, behalten ihr Flammenwerfer-Geschütz nicht mehr.
- Beim Verlassen einer Kontrollstation als Xenomorph ist es nicht mehr möglich, kurz außerhalb der Welt zu blicken.
- Der Zusatz „Schillerndes Säureblut“ zeigt beim Verlassen eines Tunnels jetzt das richtige Symbol an.
- Überlebende können nicht mehr mehrere Flammenwerfer-Geschütze gleichzeitig aufnehmen.
- Das Ausführen der Aktion „Geschütz zerstören“ beim Schreien führt nicht mehr dazu, dass der Feuer-VFX des Flammenwerfer-Geschützes falsch abgespielt wird.
- Das Symbol für den Eile-Effekt wird jetzt ordnungsgemäß angezeigt, wenn der Xenomorph mit Parkers Stirnband-Zusatz gespielt wird.
- Der Xenomorph wird im Hauptmenü nicht mehr angezeigt.
- In einem Tunnel wackelt der Offscreen-Indikator des Xenomorphs, der sich bewegende Überlebende verfolgt, nicht mehr.
Talente – Der Xenomorph und Ellen Ripley (seit PTB)
- Die Talente von „Xenomorph“ und „Ellen Ripley“ sind jetzt im Abschnitt „Charakterinformationen“ in der richtigen Reihenfolge.
- Die Schwanzangriffe des Xenomorphs verbrauchen jetzt wie vorgesehen „Spiel mit deinem Essen”-Token.
- Sprengfallen und Wanzen können nicht mehr auf Generatoren ohne Fortschritt platziert werden.
- Die chemische Falle bleibt nicht mehr aktiv, nachdem sie von einer der Wachen des Ritters zerstört wurde.
- Die HUD-Anzeige von chemische Falle beginnt nicht mehr mit dem Fortschritt oder endet vorzeitig.
Anpassungen seit dem öffentlichen Beta-Test (PTB)
Audio
- Killer-Audio, wie etwa Schritte, wird im Wertungs-Bildschirm wieder korrekt abgespielt.
- Bei manchen Animationen fehlen nun die Geräusche der Xenomorph-Schritte auf vier Beinen nicht mehr.
Bots
- Bots vermeiden es jetzt, zu rennen, um einen niedergeschlagenen Überlebenden mit einem Killer in der Nähe zu heilen.
Charaktere
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Jonesy in der Lobby nicht korrekt erschien und verschwand.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Laser beim Spielen gegen den Xenomorph zu intensiv war.
- Es erscheinen nicht mehr mehrere Jonesys als Teil der Leerlaufanimationen im Menü.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Hinterwäldler durch die Kamera clippte, wenn der Basisangriff ausgeführt oder ein Überlebender gefangen wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Singularität getragene Überlebende auf den Boden zwischen ihren Beinen fallen ließ, anstatt sie auf die linke Seite fallen zu lassen.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Schwert des Gespensts nicht vollständig zurückgesetzt wurde, wenn ein Überlebender zweimal angegriffen wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass männliche Überlebende das Erste-Hilfe-Spray auf sich selbst hielten, wenn sie es bei einem Teamkollegen in einer Prüfung anwendeten.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass sich der Ellbogen der Schädelhändlerin während der Leerlaufanimation in der Lobby beugte und streckte, wenn sie mit der Torso-Anpassung „Executive Terror“ ausgestattet war.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Überlebende immer noch eine VHS-Kassette in der Hand hielten, wenn sie versuchten, sie von einem Fernseher abzurufen, nachdem sie eine VHS-Kassette durch einen Treffer vom Onryo verloren hatten.
Plattformen
- Falsch verteilte „Attack on Titan“-Anpassungen für Spieler im Windows Store wurden entfernt.
- Spieler auf Switch mit falsch synchronisierter Zeit können das Spiel jetzt korrekt starten.
UI
- Das Popup „Feedback melden“ sollte jetzt korrekt lokalisiert sein.
- Legion und Michael Myers haben jetzt neue Porträtdarstellungen auf dem Auswahlbildschirm.
Verschiedenes
- Es wurde ein Absturz behoben, der in der Warteschlange für eine Prüfung auftreten konnte.
- Fehlende Anpassungen, die seit der Veröffentlichung von 7.1.0 als verloren gemeldet wurden, wurden wiederhergestellt.
Bekannte Probleme
- Der Crawler-Modus wird im Spiel fälschlicherweise als Laufmodus übersetzt und wird in einem zukünftigen Update aktualisiert.
- Wenn die Vollbildmodus-Einstellung verwendet und das Spiel in den Hintergrund geschaltet wird, kann dies zu Instabilitäten führen.
- Aufgrund eines Problems mit dem Tempel der Läuterung wurde die Karte vorübergehend aus der Rotation entfernt. Die Opfergabe „Die letzte Maske“ wurde ebenfalls deaktiviert, bis dieses Problem behoben ist.