Techland hat das Update 1.17 für Dying Light 2 für PlayStation, Xbox und PC veröffentlicht.
Dying Light 2 Patch-Notes
Koop
- Es wurden mehrere Fehler behoben, bei denen die KI in Koop-Sitzungen nicht korrekt reagiert, z. B. Aktionen wiederholt, nichts tut oder verschwindet.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Moes Modell in der Darkzone weiterhin verbleibt und falsch dargestellt wird, nachdem die Quest „Echt Freunde“ vorangetrieben wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem im Koop-Modus manchmal der Sound der Seilrutsche unablässig wiederholt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Bänder im Koop-Modus nur unter bestimmten Bedingungen abgespielt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler, die durch vollkommenen Immunitätsverlust starben, mit 0 HP wiederbelebt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Zwischensequenz beim Freischalten des Wasserturms im Koop-Modus manchmal verschwommen dargestellt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler einander manchmal an Stellen der Karte bringen konnten, aus denen sie nicht wieder herauskamen.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass nach der Zwischensequenz in der Quest „Sorgen kommen nie allein“ der Typ weiterhin zu sehen war.
Gameplay
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Munition manchmal das Inventar blockierte. Der Spieler kann jetzt Munition, Bolzen und Pfeile aus dem Inventar fallen lassen.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Hakon nicht reagiert, wenn der Spieler während der Jagd in der Quest „Immer stärker“ stirbt und wiederbelebt wird.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Zielmarkierung für „Spüren Sie den Abtrünnigen-Offizier auf“ in der Quest „Spionagespiel“ verschwand, wenn der Spieler sich mehr als 120 m von der Kirche entfernte.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Türen sich manchmal nicht öffneten, nachdem der Spieler Damien in der Quest „Vermisste Personen“ besiegt hatte.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die nächste Serie von Quests an der Anschlagtafel nicht freigeschaltet wird, wenn die ersten vier alle auf einmal abgeschlossen werden.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Zielmarkierung manchmal vom Radar und der Karte verschwand, wenn sich ihr beim Questabschnitt „Melden Sie sich beim Hauptquartier der Peacekeeper“ von bestimmten Orten aus genähert wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Zielmarkierung verschwand, wenn der Spieler bei der Quest „Ein Heim für Brigitte“ weniger als 100 m vom Container entfernt war.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Zielmarkierung auf dem Radar und der Karte fehlte, nachdem der Spieler zum ersten Mal mit Horace während der Quest „Parfüm“ gesprochen hatte.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass manchmal das Pop-up zur Herausforderung nicht verschwand, wenn der Spieler bei Nichtaktivität starb und wiederbelebt wurde, nachdem die Herausforderung abgeschlossen wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass während allen Zwischensequenzen bei der Aktivierung des Wasserturms manchmal mehrere Ladebildschirme angezeigt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Infizierten verschwanden, wenn der Spieler sich während der Quest „Der einzige Ausweg“ umdrehte.
- Es wurde ein Exploit behoben, der es dem Spieler ermöglichte, Waffen bei Feuerwaffen-Herausforderungen herauszunehmen.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Toxic Alice bei der Überlebensmission „Gift für alle“ nicht den entsprechenden Widerstand gegen Nahkampfwaffen besaß.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die KI nicht reagiert, wenn der Spieler in ihrer Nähe feuert ohne sie zu treffen.
- Es wurden die fehlenden Entwürfe für die Bundles „Nussknacker“, „Chicken“ und „Brecken“, den Mittwinterbogen und die Starkfrostpfeile hinzugefügt.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Schüsse der Armbrust manchmal verzögert ausgelöst wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass manchmal zwei Sophie-Modelle während der Quest „Veronica“ auf dem Basar auftauchten.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass bei der Quest „Zwillingsbrüder“ zu viele Schattenjäger in der zweiten Darkzone auftauchten.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Schattenjäger manchmal am Boden rutschten, anstatt zu gehen/kriechen.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Schattenjäger während der Nacht in der Quest „Echte Freunde“ in den dunklen Höhlen anwesend waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass nach Aufheben aller Hemmstoffe die Ausgänge in GRE-Quarantänezonen blockiert wurden oder verschwanden.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Zugang und die Schnellreisemöglichkeit zur U-Bahn-Station „Quarry End“ blockiert waren.
- Durch eine Zurücksetzungsmöglichkeit für alle schweren Gegenstände wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Spieler bei der Quest „Prinz der Diebe“ keine Beute aus dem Wasser aufheben konnte.
- Das Problem mit den falsch platzierten Balken an der militärischen Absperrung beim Fischauge, das die Nutzung blockierte, wurde behoben.
- Das Verschwinden des Buches während der Quest „Buchklub X“ wurde korrigiert.
- Die Reaktion auf Treffer und die Option, Abtrünnige mit zweihändigen Waffen auszuschalten, wurden korrigiert.
Technisches
- Die manchmal auftretenden Renderfehler bei der Elite-Mission „Unbezahlbar“ wurden korrigiert.
- Es wurde die fehlenden Texturen der Leisten im Online-Menü korrigiert.
- Der Fehler bei der Anzeige des Symbols für die robuste Maschinenpistole wurde behoben.
- Es wurde ein Fehler mit der Animation beim Nachladen der Pistole behoben.
- Es wurde ein falsch gesetztes Verdeckungsobjekt korrigiert, das manchmal von einem Gebäude im Zentralring zu sehen war.
- Der Absturz, der manchmal bei der Begegnung mit einem GRE-Scheusal vorkam, wurde behoben.
- Es wurden Leistungsprobleme behoben, die bei eingeschaltetem Raytracing manchmal in Old Villedor auftraten.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Spieler in ein bestimmtes Gebäude bei der U-Bahn-Station „VNC-Turm“ eindringen konnte.
- Das Fehlen der Texturen an der Treppe auf der anderen Seite des Sees während des Prologs wurde behoben.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die übrige Munition verlorenging, wenn der Spieler den gesamten Munitionsstapel durch Verschieben aus dem Versteck ins Inventar auffüllte.
- Die flackernden Lichter, die manchmal beim zerstörten Basar auftraten, wurden korrigiert.
- Die Lichtfehler in Teilen der Festung des Colonel bei der Quest „Attentat“ wurden korrigiert.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die GPU-Renderrate manchmal in die Höhe schoss, wenn der Spieler unter Einfluss eines Statuseffektes gegen Feinde kämpfte.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Bühne im Fischauge manchmal beim Erkunden der offenen Welt verschwand.
- Das Fehlen von LOD am Büroturm wurde korrigiert.
- Die Anzeige des Tooltips für den Kraftschuss wurde korrigiert.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Soundeffekt beim Ein- oder Ausschalten der Taschenlampe während Zwischensequenzen und Dialogen nicht abgespielt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass an verschiedenen Orten das Licht manchmal mit einem Grauschleier belegt war.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Quest „Buchklub III“ nicht als Nachtquest gekennzeichnet war.
- Es wurde das Überlappen eines bestimmten Schwungpunkts mit einem Gebäude im Zentralring korrigiert.
- Der Renderfehler bei Lower Dam Ayre wurde korrigiert.
- Es wurde behoben, dass Sophie während der Quest „Der Überfall“ manchmal durch den Tisch hindurch zu sehen war.
BENUTZEROBERFLÄCHE
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass bei der Hypermode-Variation manchmal die Benutzeroberfläche nicht den aktuellen Stand der Bonus-EP in der Nacht anzeigt.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass keine Hinweise angezeigt wurden, wenn der Schwierigkeitsgrad von „Albtraum“ auf einen niedrigeren geändert wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass verfolgte Kopfgelder manchmal nicht auf der Benutzeroberfläche angezeigt wurden.
Entwickler-Werkzeuge
- Ein Entwicklermenü für Modder wurde den Entwickler-Werkzeugen zugefügt.
- Visuelle Mods für benutzerdefinierte Karten wurden hinzugefügt.
- Kleinere Fehlerbehebungen im Menü für Community-Karten.
- Weitere Prefabs wurden zu den Entwickler-Werkzeugen hinzugefügt.
- Meshes für ein Olympiastadion wurden den Entwickler-Werkzeugen zugefügt – ihr könnt jetzt euer ganz eigenes Stadion einrichten!
Quelle: https://store.steampowered.com/news/app/534380/view/4232902400532595386?l=german