Seit gestern dem 20.04.2021 melden Benutzer eines iPhones die MS Outlook per Intune verwenden, dass sie Outlook starten, sich die Anwendung aber gleich wieder auf dem Smartphone schließt.
Betroffen ist die Outlook Version 4.2115.0
Update bringt die Outlook Version 4.2115.2
Microsoft hat das Update bereits veröffentlicht, sodass es innerhalb von 24h für alle bereit steht.
Workaround
Eine Lösung kann sein:
- MS Outlook vom iPhone löschen
- per Unternehmensportal / Company Portal einen Sync des Gerätes anstoßen
- die App MS Outlook wird dann in der aktualisierten und fehlerbereinigten Version installiert
- MS Outlook vom iPhone löschen
- über den Apple Store die dort enthaltene neue Version installieren
Die Meldung dazu von Microsoft in Intune
Title: Users are unable to launch Outlook mobile for iOS due to crashes on sign-in
User Impact: Users were unable to launch Outlook mobile for iOS due to crashes on sign-in.
More info: This issue was specific to Outlook Mobile for iOS version 4.2115.0 installed on Microsoft Intune-managed devices. Users may have been able to restore Outlook Mobile for iOS functionality by re-downloading the app directly from the App Store.
Final status: We’ve released the updated build 4.2115.2, which has been validated and confirmed to resolve the underlying issue. We suspect it may take up to 24 hours for the build to be available for all users to download via the App Store or the Company Portal app. We recommend users to periodically check the App Store or the Company Portal app until the new build 4.2115.2 is available for download.
Scope of impact: Users who installed Outlook Mobile for iOS on their Microsoft Intune-managed devices were impacted.
Start time: Tuesday, April 20, 2021, 10:00 AM (8:00 AM UTC)
End time: Wednesday, April 21, 2021, 1:30 AM (4/20/2021, 11:30 PM UTC)
Root cause: A recent Outlook Mobile for iOS update resulted in app crashes, preventing access to the app.
Have Fun …
Interessiert in verschiedenste IT Themen, schreibe ich in diesem Blog über Software, Hardware, Smart Home, Games und vieles mehr. Ich berichte z.B. über die Installation und Konfiguration von Software als auch von Problemen mit dieser. News sind ebenso spannend, sodass ich auch über Updates, Releases und Neuigkeiten aus der IT berichte. Letztendlich nutze ich Taste-of-IT als eigene Dokumentation und Anlaufstelle bei wiederkehrenden Themen. Ich hoffe ich kann dich ebenso informieren und bei Problemen eine schnelle Lösung anbieten. Wer meinen Aufwand unterstützen möchte, kann gerne eine Tasse oder Pod Kaffe per PayPal spenden – vielen Dank.