Ich hatte eine Keepass 2 Datei die sich nicht mehr öffnen lies und folgende Fehlermeldung anzeigte:
Failed to load the specified file!
Ungültige Daten beim Decodieren gefunden.
Im besten Fall holt man die KeePass Datenbank aus einem Backup und alles ist gut. Wenn jedoch das Backup älter ist oder man gar keines hat, dann hilft nur die Reparaturoperation von KeePass 2. Nachfolgend die Anleitung zum reparieren
KeePass 2 Datenbank reparieren
- KeePass starten
- nun eine neue Datenbankdatei erstellen -> File-> New und den Speicherort festlegen
- als nächstes den Master Key festlegen
- General
Damit ist der Import abgeschlossen und ich konnte auch auf meine aktuellen Einträge zugreifen.
Interessiert in verschiedenste IT Themen, schreibe ich in diesem Blog über Software, Hardware, Smart Home, Games und vieles mehr. Ich berichte z.B. über die Installation und Konfiguration von Software als auch von Problemen mit dieser. News sind ebenso spannend, sodass ich auch über Updates, Releases und Neuigkeiten aus der IT berichte. Letztendlich nutze ich Taste-of-IT als eigene Dokumentation und Anlaufstelle bei wiederkehrenden Themen. Ich hoffe ich kann dich ebenso informieren und bei Problemen eine schnelle Lösung anbieten. Wer meinen Aufwand unterstützen möchte, kann gerne eine Tasse oder Pod Kaffe per PayPal spenden – vielen Dank.
Ist ja total leicht:-(
Wieso zum Teufel will er den Pfad denn nicht finden? Und geht die Wiederherstellung nicht vielleicht auch ein bisschen einfacher?
Mein Kennwort stimm – aber keypass weist es als nicht korrekt zurück.
Was nun
Hi Hubert,
gibt es eine genauer Fehlermeldung mit Error Code? Hat sich die Sprache in Windows, ist doch Windows?, geändert und daher stimmt die Eingabe nicht mehr? Eigentlich sollte es passen, außer die Eingabe wird nicht korrekt übernommen. Externes Keyboard oder so?