Menü Schließen

O2 HomeBox 6641 Anleitung Anschlüsse LEDs Einrichtung

O2 HomeBox 6641

Es gibt immer mal wieder die Frage nach der Einrichtung der O2 HomeBox. Das Model 6641 ist das Modem, welches O2 bei seinem Internet und Telefonanschluss mit ausliefert. Optional kann man auf eine Fritzbox upgraden. Nachfolgen die Kurzanleitung zum Download und die Wichtigsten Schritte zur Einrichtung der O2 HomeBox 6641.

Handbuch Download

O2 HomeBox Lieferumfang

O2 Homebox 6641 Lieferumfang
O2 Homebox 6641 Lieferumfang
  • die 6641 Homebox
  • Lan-Kabel (gelb)
  • DSL-Verbindungskabel (grau)
  • O2 Konfigurations-CD inkl. Handbuch und Verkabelsanleitung sowie Installationsassitent DSL und WLan für Windows
  • Steckernetzteil / Stromversorgung Homebox 

O2 HomeBox im Detail

Bei den LEDs gibt es folgende:

  • Power
  • Lan1
  • Lan2
  • Lan3
  • Lan4
  • Wlan
  • DECT
  • DSL
  • Telefon
  • Info

Die Anschlüsse sind:

  • Telefon
  • So ISDN
  • DSL
  • USB
  • LAN 1-4
  • Power / Strom
  • seitlicher USB Anschluss
  • Powerschalter
o2 homebox 6641 anschluesse
O2 HomeBox LEDs
O2 HomeBox LEDs

HomeBox LED Anzeige und Fehler

LED Farbe Signal Situation
Power grün Blinkend System fährt hoch
  grün Leuchtet durchgehend System hochgefahren und in Betrieb
  schwarz Aus Stromversorgung getrennt oder genereller Gerätefehler
  rot Leuchtet durchgehend Gerätesoftwareaktualisierung, Neustart bzw. Zurücksetzen des Gerätes
LAN 1-4 grün Blinkend Datenübertragung
  grün Leuchtet durhgend Aktive Verbindung
  schwarz Aus Keine aktive Verbindung
WLAN grün Schnell blinkend Datenübertragung
  grün Leuchet druchgehend WLAN aktibv
  grün Blinkend WPS aktiviert
  schwarz Aus WLAN inaktiv
DECT grün Leuchtet durchgehend DECT Funktion eingeschaltet
  grün Blinkend DECT sucht neues Gerät
  schwarz Aus DECT Funktion ausgeschlatet
DSL grün Langsam blinkend Pilotton wird gesendet
  grün Schnell blinkend O2-HomeBox 6641 wird synchronisiert
  grün Leuchtet durchgehend DSL-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt
  schwarz Aus Interner DSL-Fehler
Internet grün Blinkend Datenübertragung
  grün Leuchtet durchgehend Verbindung mit dem Internet hergestellt
  rot Schnell blinkend Zugangsdaten fehlerhaft (z.B. falsches Passwort / Kennwort)
Telefon grün Blinkend Aktives Gespräch
  grün Leuchtet durchgehend Aktive Leitung
  schwarz Aus Leitung nicht aktiv
Info grün Schnell blinkend Authentifizierung läuft
  grün Leuchtet durchgehend PIN Ok; O2 Telefonverbindung besteht; wenn das Gerät vollständig bei O2 angemeldet ist, erlischt die Info LED
  rot Leuchtet durchgehend 1. O2 HomeBox wartet auf PIN Eingabe
2. Falscher PIN, wartet auf erneute Eingabe
3. Maximale Authentifizierungsversuche (5x) erreicht
  rot Schnell blinkend PIN OK, warten auf Authentifizierung

 

O2 HomeBox 6641 Analog- und ISDN Anschluss

O2 HomeBox Geräte Anschlüsse
O2 HomeBox Geräte Anschlüsse

O2 HomeBox Wlan Einrichtung

  1. Schalten Sie die WLAN-Funktion an Ihrem Computer
    ein und stellen sicher, dass die WLAN-Funktion an Ihrer
    oe HomeBox 6641 aktiviert ist. (WLAN-LED leuchtet –
    aktiviert/WLAN-LED aus – aktivieren über Taster)
  1. a) Verwenden Sie die mitgelieferte oe CD für die Einrichtung des WLAN-Netzwerkes über den Konfigurationsassistenten oder konfigurieren Sie das WLAN-Netzwerk über Ihren Computer wie folgt:
    b) Klicken Sie doppelt auf „Drahtlose Netzwerkverbindung“. Im neuen Bildschirmdialog werden Ihnen alle in Reichweite verfügbaren Drahtlosnetzwerke angezeigt. (Der Aufruf-Weg der Netzwerkeinstellungen kann je nach Betriebssystem abweichen).
  2. Wählen Sie das Drahtlosnetzwerk Ihrer oe HomeBox 6641 aus. Der Netzwerkname
    (SSID) und den Netzwerkschlüssel (WPA2-Schlüssel) finden Sie auf dem Typenschild
    hinten auf der oe HomeBox 6641.
  3. Klicken Sie auf „Verbinden“ und geben Sie Ihren WLAN-Netzwerkschlüssel
    (WPA2-Schlüssel) ein.
  4. Die WLAN-Verbindung ist somit eingerichtet und abgeschlossen.

Thats it … Have Fun!

2 Kommentare

  1. Frank + Heidemarie Ehlert

    Habe eine o2 Home Box 6641
    Die Dektbasis ist teilweise ohne Funktion
    Ich kann alle Gspräche engennehmen aber selbst nicht rauswählen
    Hier kommt nur immer eine Wortlaut „kein anruf unter dieser Nummer“

    • JARVIS

      Hallo,
      ich würde einen Reset wie folgt versuchen: „Die Reset-Taste befindet sich auf der Rückseite der œ HomeBox und ist mit Reset beschriftet.Verwenden Sie zum Betätigen der Reset-Taste einen Kugelschreiber oder Ähnliches.Halten Sie die Reset-Taste etwa 10 Sekunden gedrückt, wird der Auslieferungszustand derœ HomeBox wiederhergestellt. Alle von Ihnen vorgenommenen Einstellungen gehen dabeiverloren. Sie sollten also zuvor unbedingt Ihre Konfiguration, wie im vorangegangenen Kapitelbeschrieben, sichern.Die Power-LED leuchtet rot auf. Lassen Sie die Reset-Taste wieder los und warten Sie, bis diePower-LED dauerhaft grün leuchtet. Dann ist Ihre œ HomeBox wieder betriebsbereit. “ Falls das nicht klappt würde ich den Service anrufen und das Gerät tauschen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert