System ist ein Windows 7 x64 mit Office 2010 x32.
Das Problem ist folgendes. Ohne Vorwarnung oder einer Änderung am Betriebsystem oder Outlook werden die Termineinladungen nicht mehr empfangen. Die Termine werden entsprechend im Kalender eingetragen, jedoch ohne Absage oder Zustimmung. D.h. ein Termin wird unter Umständen erst im letzten Moment gesehen, was für die Planung recht schlecht ist.
Hierbei spielt es keine Rolle ob Outlook im Online- oder Cachemodus arbeitet.
Lösung
- in Outlook die Clientregeln notieren (Datei -> Regeln und Benachrichtigungen verwalten)
- Outlook beenden
- [ Programme / Dateien durchsuchen] Feld folgendes eingeben „outlook.exe /cleanrules“ und ausführen (ohne Tütelchen)
- Testtermin einstellen lassen
- wenn nicht ok, dann
- Outlook beenden
- ausführen von „outlook.exe /cleanserverrules“
- Testtermin einstellen lassen und wenn ok
- dann die alten Clientregeln wieder einrichten und gut
In meinen Fällen hatte es gereicht die Clientrules zu löschen.
Interessiert in verschiedenste IT Themen, schreibe ich in diesem Blog über Software, Hardware, Smart Home, Games und vieles mehr. Ich berichte z.B. über die Installation und Konfiguration von Software als auch von Problemen mit dieser. News sind ebenso spannend, sodass ich auch über Updates, Releases und Neuigkeiten aus der IT berichte. Letztendlich nutze ich Taste-of-IT als eigene Dokumentation und Anlaufstelle bei wiederkehrenden Themen. Ich hoffe ich kann dich ebenso informieren und bei Problemen eine schnelle Lösung anbieten. Wer meinen Aufwand unterstützen möchte, kann gerne eine Tasse oder Pod Kaffe per PayPal spenden – vielen Dank.