Entwickler Superkami hat das Kintsugi Update für das Early Access Spiel Sengoku Dynasty veröffentlicht.
Sengoku Dynasty Patch-Notes:
Verbessertes Onboarding
- Unsere Neuerungen geben euch jetzt mehr Freiheiten zu entscheiden, wie ihr eure Dynastie aufbauen wollt.
- Ihr könnt von Anfang an wandernde Flüchtlinge rekrutieren. Ihr werdet auch sehen, wie sie zu euren Glockentürmen pilgern kommen, um sich euren Dörfern anzuschließen!
- Ihr könnt neue Gebäude und Möbel der Einstiegs-Kategorie zu günstigen Materialkosten bauen.
- Die Dorfbewohner können an ihren Arbeitsplätzen schlafen, was näher an der Historie liegt und den Bedarf an weiteren Wohngebäuden senkt.
- Ihr könnt fast alle Quests übergehen. Aber sie sind weiterhin eine sehr lohnende Quelle für Dynastie-EP und wurden geradliniger gestaltet und neu ausbalanciert, um ein anspruchsvolles und lohnendes Erlebnis zu bieten.
- Ihr könnt jetzt wirklich bauen, wo ihr wollt, und müsst nicht mehr nach Sosogi zurückkehren – aber wenn ihr müsst, könnt ihr schnell dorthin reisen.
- Ihr könnt zwischen verschiedenen Einstellungen wählen, um das Spiel nach euren Vorlieben einzustellen. Die Liste der Einstellungen wird in zukünftigen Updates noch in der Breite erweitert.
Neues Progressionssystem
Das neue System zum Freischalten von Rezepten belohnt euch für Erkundungen, das Finden neuer Ressourcen, den Erhalt neuer Gegenstände oder das Erreichen von Meilensteinen in der Dorfgröße. Bisher konnten Rezepte nur durch das Abschließen bestimmter Quests freigeschaltet werden. Jetzt könnt ihr sie freischalten mit:
- Dem Erreichen einer neuen Dynastiestufe
- Den Erhalt neue Gegenstände
- Den Bau neuer Gebäude
- Den Kauf von Rezepten direkt über das Radialmenü
- Den Kauf von Rezepten bei einem Händler
- Das Abschließen von Quests.
Der Fortschritt der Dynastiestufen sollte sich jetzt reibungsloser anfühlen:
Jedes Mal, wenn die Zahl eurer Dorfbewohner einen neuen Höchststand erreicht, erhaltet ihr Dynastie-EP. Das ist die verlässlichste Methode des Stufenaufstiegs und sollte ermutigen, stetig größere Dörfer zu bauen oder vielleicht neue zu gründen. Ihr könnt eure Dörfer also offensiv ausbauen, wie ihr wünscht, und so möglicherweise schneller Dinge freischalten – aber bedenkt, dass die Bedürfnisse der Bevölkerung mit steigender Zahl größer werden.
Ihr könnt stets Quests erledigen und spezielle Projekte abschließen, um aufzusteigen, aber dafür gibt es jetzt Dynastie-EP, statt wie bisher Dynastie-Legendenstufen zu erhalten.
Tägliche Produktion
Eure Dorfbewohner produzieren und verbrauchen jetzt jeden Tag Ressourcen. Im Laufe der Jahreszeit versorgen eure Arbeiter sich einmal täglich um 18.00 Uhr mit Rohstoffen und legen den Überschuss ins Lager. So könnt ihr schneller auf Knappheit im Lager reagieren, euch leichter an Situationen anpassen und mehr Rückmeldungen zu den Produktionsketten erhalten. Außerdem führen wir ein:
- Arbeitsplatz-Verknüpfungen. Seht euch die aktuelle Zuordnung an und öffnet das Job-Popup direkt über die UI.
- Konsolidierung und Vereinfachung von Arbeitsplätzen in Gebäuden. Arbeitsplätze werden durch entsprechende Möbel ersetzt, statt Teil des Produktionsgebäudes zu sein. Dadurch sind sie einfacher zu verwalten und ihr habt die Möglichkeit, mehr davon zu bauen, wenn genug Platz vorhanden ist. Dadurch wird auch sichergestellt, dass alle eure Arbeiter einen Platz zum Arbeiten haben.
- Bessere NPC-KI. Wir arbeiten daran, dass eure Arbeiterinnen realistischer reagieren und sich verhalten. Wie gesagt, das ist noch in Arbeit, aber etliche Verbesserungen sind bereits sichtbar.
- Erhöhte Stapelgrößen für die Dynastie-Lagerung. Jetzt könnt ihr deutlich mehr Gegenstände in einem Slot im Lager aufbewahren!
- Die Produktion wird standardmäßig beim Wechsel der Zuweisung der Arbeiter, beim Werkzeugwechsel und bei neu erstellten Arbeitsplätzen maximiert.
Tiere
- Du wirst jetzt in der Wildnis auf Bären und Wölfe treffen. Hüte dich vor Bären, sie sind sehr gefährlich.
- Einige Tiere werden gegeneinander kämpfen.
- Tiere bewegen sich jetzt natürlicher.
Landwirtschaft und Grünflächen
- Neue „geerntete“ Feld-Stufe und Pflug-Aktion.
- Neu ausbalancierte Landwirtschafts-Aktionen – einige erfordern mehrere „Treffer“, um sie auszuführen.
- Feldfrüchte wachsen jetzt auch, während ihr schlaft.
- Ihr könnt jetzt Gobo anbauen.
- Pflanzen, die ihr in der Wildnis findet, sind jetzt von der Jahreszeit abhängig, um den Realismus zu erhöhen.
- Neue Blumen, Bäume und Pflanzen sind zum Anpflanzen verfügbar.
- UI-Anzeige (Symbol) für angepflanzte Ressourcen.
Weitere nennenswerte Änderungen
- Wesentliche Teile des Spiels wurden neu ausbalanciert.
- Neue Händlerinventare, Händlertypen und Händler-Treffpunkte.
- Ihr könnt jetzt die Schlafenszeit wählen.
- Neuer Papierherstellungsprozess und neue Möbel im Gebäude des Papiermachers.
- Neue Gebäude: Küche und Werkstatt.
- Gamma-Einstellungen implementiert.
- Verbesserte Beleuchtung.
- Verbesserte Darstellung des Möbelrasters und der Möbelschemen – die tatsächliche Größe der Möbel sollte jetzt deutlich auf dem Raster dargestellt werden.
- Das Wasser sieht jetzt besser aus, und der See hat eine Eisdecke und Eisablagerungen im Winter.
- Das Stat UI und die Fortschrittsbalken sehen jetzt besser aus.
- Die Ausdauer wurde neu ausbalanciert, Anstrengungen sind nicht mehr so fordernd, und die Zeit, in der man sprinten kann, wurde verdoppelt.
- Klettern wurde verbessert, um das Abrutschen zu verringern.
- Schnellere Reaktions-Animationen für Bogen und Speer.
- Boosts durch Schreine halten jetzt viel länger an.
- Benachrichtigungen, Zwischensequenzen und Kamera-Sequenzen werden jetzt in eine Warteschlange gestellt, so dass sie in der richtigen Reihenfolge erscheinen und nicht alle auf einmal.
- Lange Quest-Ziele werden jetzt umbrochen.
- Es wurde eine Anzeige für aktive Quests in der Registerkarte Quests hinzugefügt.
- Verbrannte Gebäude werden jetzt beim Abbruch in der Darstellung schrittweise entfernt.
- Verbesserte Ego-Perspektive-Kamera.
- Drehung und Geschwindigkeit der Kamera wurden verbessert.
- Dialogkamera hinzugefügt.
- Die Reaktionsfähigkeit der Spielerfigur wurde verbessert.
- Verbesserte Fackel: erhöhte Leuchtweite und reduziertes Flackern.
- Du kannst jetzt den Galgen und Matas Zelt in Sosogi abreißen.
- Leere Außenanzeigen erhöhen die Transparenz in Abhängigkeit von der Entfernung zur Kamera.