Entwickler Superkami hat das Update 0.1.1.0 für das Early Access Spiel Sengoku Dynasty veröffentlicht.
Sengoku Dynasty Patch-Notes:
FIXES
- Die Quest „Der Zorn der Ryujin“ wurde nicht abgeschlossen.
- Die Dialog-UI verlor bei einem erzwungenen Wechsel der Jahreszeit den Fokus.
- Mehrere Lokalisierungsfehler wurden behoben.
- Es wurden Fehler mit bunten Lichtern bei niedrigeren Auflösungen behoben.
- Es wurden Probleme mit NSCs behoben, die Eingänge blockierten und in Wänden und Felsen stecken blieben – dies sollte nun deutlich seltener vorkommen.
- Es wurde behoben, dass die einzigartige Flüchtlings-Quest (Ako, Sayuri) nach einem Jahreszeitenwechsel fehlschlägt. Wenn du dieses Problem in deinem Spielstand hast, solltest du die Quest aktivieren können, indem du mit Ako sprichst.
- Das Gebäude des Wasservorrats, das zugleich den Eisvorrat des Dorfes aufnahm, wurde korrigiert.
- Der Verfall von Verbrauchsgütern im Inventar des Spielers wurde gefixt – Achtung, dein Essen kann jetzt verfaulen. Bitte beachte, dass Lebensmittel im Inventar und bei einem Jahreszeitenwechsel unterschiedlich schnell verrotten.
- Das Ausrüsten von Kleidung direkt aus dem Inventar eines Händlers wurde korrigiert – keine Diebstähle mehr.
- Der Slot für tragbare Lichtquellen wird jetzt automatisch aufgefüllt, wenn die Quelle verbraucht ist – wenn zum Beispiel deine Fackel aufgebraucht ist und sich eine weitere in deinem Inventar findet, ersetzt sie die bisherige Lichtquelle automatisch. Derzeit platziert die Ersatzfunktion dieses Objekt in den ersten leeren Slot – dies wird beizeiten so verbessert, dass sie denselben Slot verwendet.
- Sonderprojekte werden nun korrekt an Clients repliziert – die lästigen Seile und Säulen sollten nicht mehr vor der Fertigstellung verschwinden.
- Die Zwischensequenz zum Abschluss eines Spezialprojekts konnte nicht übersprungen werden – im Moment gibt es nur Zwischensequenzen für “Kleine Brücken” und “Wachtürme”.
- Es wurde behoben, dass mit dem Drücken der „E“-Taste Aktionen mit der Maus im Hauptmenü ausgeführt wurden – wenn du E im Hauptmenü drücken möchtest, musst du unter Umständen deine Maus von der Taste wegbewegen oder lediglich die Maus benutzen.
- Die Replikation der Ausstattung des Schmiedeambosses wurde korrigiert.
- Die Menümusik reagiert nicht mehr auf den Lautstärkeregler.
- Das UI-Widget für die Zusammenfassung des Jahreszeitenwechsels öffnete sich nicht mehr nach einer Zwischensequenz.
- Die Kollision der Kannon-Statue wurde behoben.
- Die Discord-Schaltfläche ist jetzt beim Spielstart nicht mehr standardmäßig hervorgehoben.
- Das Einfrieren von Routinen bei teleportierten NSCs wurde behoben.
- Das Auftreten von Gras innerhalb eines Schuppens wurde behoben.
- Das Herstellen von Geta-Schuhen führte zu Fukagutsu.
- Die Sonderprojekt-Bauwerkstatt in der Nähe der kleinen Brücke neben dem zukünftigen Dorf Aratani wurde repariert – du solltest sie jetzt auf der Ostseite des Flusses bauen können.
3D/MAP
- Kamera- und Bewegungsblocker für den großen See in der Mitte der Karte hinzugefügt.
- Die NavModifier für die Grenzen des Meeres wurden aktualisiert.
- Es sollten jetzt mehr Tiere auf der Karte erscheinen – hüte dich vor Wildschweinen!
ANIMATION/CHARAKTERE
- Aktualisierte Animationen für das Sitzen auf Bänken.
- Kleine visuelle Änderungen in der Nijo-Cutscene.
- Die Schaufel sollte jetzt einfacher zu benutzen sein.
- Das automatische Ausrüsten des zuletzt benutzten Greifers beim Drücken der Interaktionstaste funktioniert jetzt nur noch auf einem Gamepad und nicht mehr bei Verwendung einer Maus.
BALANCE/SETUP
- Einige Rezepte werden jetzt früher freigeschaltet – zum Beispiel sollte das Rezept für den Kochtopf jetzt auf Dynastiestufe 7 verfügbar sein, zusammen mit dem Standardhaus. Wenn du bereits Stufe 7 erreicht hast, musst du dir keine Sorgen machen, denn das Rezept wird erst auf Stufe 14 freigeschaltet, es gibt also keine Möglichkeit, die Freischaltung zu „überspringen“ (hoffen wir).
- Grundlegende Überarbeitung der Bedürfnisse der Dorfbewohner – die Bedürfnisse wurden neu ausbalanciert, um von Anfang an ein reibungsloses Gameplay zu ermöglichen. Der Bedarf an Getränken entsteht nun mit dem dritten Dorfbewohner und die Progression der Bedürfnisse wurde neu gestaffelt, so dass es mehr Zeit braucht, um die volle Stufe zu erreichen.
- Die Haltbarkeit von Werkzeugen wurde deutlich verbessert – je höher die Stufe, desto stabiler sind die Werkzeuge. Dies betrifft nicht die bereits gefertigten Werkzeuge.
- Zusätzliche oder verbesserte Außenbereiche in der Waldarbeiterhütte, der Fischerhütte, der Schneiderwerkstatt und dem Holzlager, um Rampen hinzuzufügen. Rampen kosten jetzt nur noch Bambus. Beachte, dass die Rampen nicht erscheinen, wenn du bereits Gebäude gebaut hast, die diese Segmente nicht haben, wie z. B. das Holzlager oder die Waldarbeiterhütte. Um Rampen zu erhalten, musst du diese Gebäude von Grund auf neu bauen.
- Die Dekoration des Wandbanners wurde so verbessert, dass es nur an Wänden und nicht an Säulen aufgehängt werden kann (schließlich ist es ein Wandbanner).
- Der Tisch für Holzarbeiten ist nun ein obligatorisches Möbelstück in der Holzfällerhütte – das sollte hilfreich sein, wenn du dich fragst, wo du einen Eimer herstellen kannst. Du müsstest eine neue Holzfällerhütte bauen, um die Änderung zu bemerken.
- Der Sakura-Baum ist jetzt nicht mehr zu fällen, da das Fällen optisch nicht korrekt aussieht.
- Der Spieler erhält jetzt einen Ashigaru-Hut als zusätzliche Belohnung in der Quest „Geheimnisse des Handwerks“ – also ein komplettes Ashigaru-Set.
TECH
- Die Ladezeit des Hauptmenüs wurde leicht verbessert.
- Das Aussehen und die Dichte der Schneedecke im Winter wurden verbessert.
- Die Auswirkungen des Wetters auf die Dächer von Gebäuden wurden verbessert – kein Regen oder Schnee mehr im Inneren.
- Der Autosave-Name enthält jetzt die Ortszeit statt der UTC-Zeit.
SFX
- Verbesserungen der Lautstärke.
UI
- Fehlende UI-Symbole für leere Eingänge und Rampen-Eingänge werden in Wandelementen, Fußböden und Schreinen hinzugefügt.
- Die Details der Dorfbewohner im Ul-Layout wurden verbessert.
- Die Anzeige der Bildlaufleiste und die Questbeschreibung wurden aktualisiert.
- Der Disclaimer-Text ist jetzt kleiner im Lade-Menü.
- Die Größe der Slots im Jobmanagement wurde verbessert.
- Die Textgröße und der Rahmen der Discord-Einladung wurden aktualisiert.
- Verbesserte Kategorien für die Dekoration im Radialmenü eines Gebäudes.
- Das Symbol für den Gegenstand Wasser wurde in ein Tröpfchen umgewandelt, damit es weniger irritierend ist.
- Die Benachrichtigung beim Freischalten von Rezepten ist nun deutlicher sichtbar und wird länger angezeigt.