TASTE-OF-IT

Riot Games Valorant Fehlercodes

Valorant Logo

Valorant Logo

Das Spiel Valorant ist ein Ego-Shooter von Riot Games und wurde am 2. Juni 2020 für Windows veröffentlicht. In dem Taktik Shooter treten zwei Fünferteams gegeneinander an. Leider kommt es hin und wieder zu Problemen mit dem Spiel und es startet nicht oder zeigt andere Fehler. Nachfolgend eine Übersicht mit Fehlercodes die im Spiel Valorant angezeigt werden und bei der Lösung dieser helfen sollen.

Code #BedeutungLösung
0VerbindungsfehlerStarte den VALORANT- und den Riot-Client neu.
1VerbindungsfehlerStarte den VALORANT- und den Riot-Client neu.
4Dein Anzeigename ist ungültig.Es gibt ein Problem mit deiner Riot-ID. Du kannst sie hier ändern.
5Du bist mit diesem Konto bereits auf einem anderen Gerät angemeldet.Melde dich auf allen Geräten ab.
7Verbindung mit dem Sitzungsdienst nicht möglich.Möglicherweise wurde eine Sperre gegen dein Konto verhängt. Bitte sieh in deinem E-Mail-Postfach nach. Es könnt sich auch um ein Problem mit der Plattform handeln. Sieh nach, ob du auf dem VALORANT-Discord oder der Supportseite mehr Informationen findest.
8 – 21Probleme mit dem Riot-Client.Starte den Riot-Client neu.
29Dies ist ein Netzwerkproblem.Stelle bitte sicher, dass deine Firewall den Datenverkehr von VALORANT durchlässt. Weitere Einzelheiten findest du hier.
31Spielernamen-Info konnte nicht abgerufen werden.Starte den Riot-Client neu.
33Der Prozess des Riot-Clients wurde beendet.Starte den Riot-Client neu.
38VerbindungsfehlerStarte den VALORANT- und den Riot-Client neu.
39Server nicht verfügbar.Der Server wurde möglicherweise zu geplanten oder Notfall-Wartungsarbeiten abgeschaltet. Bitte versuche später erneut, dich anzumelden.
43Ein System hat das Zeitlimit überschritten.Starte den Riot-Client neu.
44Vanguard wurde nicht initialisiert.Starte den Riot-Client neu. Sollte das Problem weiterhin auftreten, deinstalliere Riot Vanguard und starte anschließend VALORANT neu.
45Vanguard muss neu gestartet werden.Starte den Riot-Client neu. Sollte das Problem weiterhin auftreten, deinstalliere Riot Vanguard und starte anschließend VALORANT neu.
46Die Plattform ist nicht verfügbar.Diese Abschaltung war geplant, um unseren Technikern die Arbeit zu erleichtern. Bitte versuche später, dich erneut anzumelden.
49Der Chat wurde nicht initialisiert.Wie es scheint, gab es ein Problem mit dem Chat. Starte den Riot-Client neu.
50Der Sprachchat wurde nicht initialisiert.Wie es scheint, gab es ein Problem mit dem Chat. Starte den Riot-Client neu.
51Problem beim Erstellen einer Gruppe.Wie es scheint, gab es ein Problem mit dem Gruppensystem. Starte den Riot-Client neu.
52Beim Abruf der Können-Infos der Spieler gab es ein Problem.Starte den Riot-Client neu. Wenn das Problem weiterhin besteht, schau bitte auf den Supportseiten-Bannern nach. Wenn es mit dem Client kein Problem gibt, /sende uns unten auf dieser Seite ein Ticket.
53Problem mit dem Chat im Riot-Client.Wie es scheint, gab es ein Problem mit dem Chat. Starte den Riot-Client neu. Wenn das Problem weiterhin besteht, schau bitte auf den Supportseiten-Bannern nach. Wenn es mit dem Client kein Problem gibt, /sende uns unten auf dieser Seite ein Ticket.
54Inhaltsdienst fehlgeschlagen.VALORANT konnte deine Inhalte nicht abrufen. Starte den Riot-Client neu.
55ApplicationRepairManagerInitFailureStarte den Riot-Client neu. Wenn das Problem weiterhin besteht, schau bitte auf den Supportseiten-Bannern nach. Wenn es mit dem Client kein Problem gibt, /sende uns unten auf dieser Seite ein Ticket.
56LegalInfoInitFailureStarte den Riot-Client neu. Wenn das Problem weiterhin besteht, schau bitte auf den Supportseiten-Bannern nach. Wenn es mit dem Client kein Problem gibt, /sende uns unten auf dieser Seite ein Ticket.
57PlayerAffinityInitFailureStarte den Riot-Client neu. Wenn das Problem weiterhin besteht, schau bitte auf den Supportseiten-Bannern nach. Wenn es mit dem Client kein Problem gibt, /sende uns unten auf dieser Seite ein Ticket.
58RSOValidationFailureStarte den Riot-Client neu. Wenn das Problem weiterhin besteht, schau bitte auf den Supportseiten-Bannern nach. Wenn es mit dem Client kein Problem gibt, /sende uns unten auf dieser Seite ein Ticket.
59LoginQueueFetchTokenFailureWie es scheint, gab es ein Problem mit der Anmelde-Warteschlange. Starte den Riot-Client neu und achte auf Supportseiten-Banner.
60PatchInitFailureBeim Startvorgang ist etwas schiefgelaufen. Starte den Riot-Client neu.
61Du wurdest für VALORANT gesperrt.Wenn dir dieser Fehler begegnet, /sende uns bitte unten auf dieser Seite ein Ticket.
62NoGamepodsToPingFailureScheinbar gibt es ein Problem mit deiner Netzwerkverbindung. Starte den Riot-Client neu. Wenn das Problem weiterhin besteht, /sende uns unten auf dieser Seite ein Ticket.
63ManagerDeletedBeim Startvorgang ist etwas schiefgelaufen. Starte den Riot-Client neu.
64SessionFetchFailureBeim Startvorgang ist etwas schiefgelaufen. Starte den Riot-Client neu.
65PatchAvailabilityInitFailureBeim Startvorgang ist etwas schiefgelaufen. Starte den Riot-Client neu.
66ContentIndexInitFailureBeim Startvorgang ist etwas schiefgelaufen. Starte den Riot-Client neu.
67ChatFriendMetadataInitFailureStarte den VALORANT- und den Riot-Client neu. Wenn das Problem weiterhin besteht, /sende uns unten auf dieser Seite ein Ticket.
68CapEntitlementsFetchErrorVALORANT kann die Inhalte in deinem Besitz nicht abrufen. Starte den Riot-Client neu. Wenn das Problem weiterhin besteht, schau bitte auf den Supportseiten-Bannern nach. Wenn es mit dem Client kein Problem gibt, /sende uns unten auf dieser Seite ein Ticket.
69CapWalletsFetchErrorVALORANT kann die Inhalte in deinem Besitz nicht abrufen. Starte den Riot-Client neu. Wenn das Problem weiterhin besteht, schau bitte auf den Supportseiten-Bannern nach. Wenn es mit dem Client kein Problem gibt, /sende uns unten auf dieser Seite ein Ticket.
70StoreOffersFetchErrorVALORANT kann die Inhalte in deinem Besitz nicht abrufen. Starte den Riot-Client neu. Wenn das Problem weiterhin besteht, schau bitte auf den Supportseiten-Bannern nach. Wenn es mit dem Client kein Problem gibt, /sende uns unten auf dieser Seite ein Ticket.
-81Service-Start fehlgeschlagenStarte deinen PC und den Riot-Client neu. Sollte das Problem weiterhin auftreten, deinstalliere Riot Vanguard und VALORANT und installiere beide Programme erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, /sende uns unten auf dieser Seite ein Ticket.
128VALORANT hat einen Verbindungsfehler festgestellt. Bitte starte den Client neu, um die Verbindung wiederherzustellenStarte deinen PC und den Riot-Client neu. Sollte das Problem weiterhin auftreten, deinstalliere Riot Vanguard und VALORANT und installiere beide Programme erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, /sende uns unten auf dieser Seite ein Ticket.
138VALORANT hat einen Verbindungsfehler festgestellt. Bitte starte den Client neu, um die Verbindung wiederherzustellenScheinbar führst du VALORANT/Riot Vanguard auf einer virtuellen Maschine aus. Das ist nicht erlaubt. Du musst beide Programme auf einer normalen Windows-Installation installieren und nicht auf einer virtuellen Installation.
152HWID-SperreDies ist ein Hardware-Bann, der normalerweise 4 Monate andauert. Wenn dir dieser Fehler begegnet, /sende uns bitte unten auf dieser Seite ein Ticket.

VAN-Fehlercodes

Code # Bedeutung Lösung
VAN -1 Deinstallation ist fehlgeschlagen. Installiere Riot Vanguard neu. Wenn das Problem weiterhin besteht, /sende uns unten auf dieser Seite ein Ticket.
VAN 0 VALORANT hat einen Verbindungsfehler festgestellt. Bitte starte den Client neu, um die Verbindung wiederherzustellen Starte den VALORANT- und den Riot-Client neu.
VAN 1 VALORANT hat einen Verbindungsfehler festgestellt. Bitte starte den Client neu, um die Verbindung wiederherzustellen Starte den VALORANT- und den Riot-Client neu.
VAN 6 VALORANT hat einen Verbindungsfehler festgestellt. Bitte starte den Client neu, um die Verbindung wiederherzustellen Starte den VALORANT- und den Riot-Client neu.
VAN -81 VALORANT hat einen Verbindungsfehler festgestellt. Bitte starte den Client neu, um die Verbindung wiederherzustellen Starte deinen PC und den Riot-Client neu. Sollte das Problem weiterhin auftreten, deinstalliere Riot Vanguard und VALORANT und installiere beide Programme erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, /sende uns unten auf dieser Seite ein Ticket.
VAN -102 VALORANT hat einen Verbindungsfehler festgestellt. Bitte starte den Client neu, um die Verbindung wiederherzustellen Starte deinen PC und den Riot-Client neu. Sollte das Problem weiterhin auftreten, deinstalliere Riot Vanguard und VALORANT und installiere beide Programme erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, /sende uns unten auf dieser Seite ein Ticket.
VAN -104 Verbindungsfehler Starte deinen PC und den Riot-Client neu. Sollte das Problem weiterhin auftreten, deinstalliere Riot Vanguard und VALORANT und installiere beide Programme erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, /sende uns unten auf dieser Seite ein Ticket.
VAN 128 VALORANT hat einen Verbindungsfehler festgestellt. Bitte starte den Client neu, um die Verbindung wiederherzustellen Starte deinen PC und den Riot-Client neu. Sollte das Problem weiterhin auftreten, deinstalliere Riot Vanguard und VALORANT und installiere beide Programme erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, /sende uns unten auf dieser Seite ein Ticket.
VAN 138 VALORANT hat einen Verbindungsfehler festgestellt. Bitte starte den Client neu, um die Verbindung wiederherzustellen Scheinbar führst du VALORANT/Riot Vanguard auf einer virtuellen Maschine aus. Das ist nicht erlaubt. Du musst beide Programme auf einer normalen Windows-Installation installieren und nicht auf einer virtuellen Installation.
VAN 152 HWID-Sperre Dies ist ein Hardware-Bann, der normalerweise 4 Monate andauert. Wenn dir dieser Fehler begegnet, /sende uns bitte unten auf dieser Seite ein Ticket.
VAN9001 Secure Boot oder Trusted Platform Module (TPM) 2.0 ist nicht aktiviert In diesem Artikel erfährst du, wie du überprüfst, ob Windows 11 bei dir Secure Boot und TPM 2.0 unterstützt, und erhältst Hinweise zur Problembehandlung. 
VAN9002 Dieser Vanguard-Build benötigt Control Flow Guard (CFG), um mit Einstellungen zu laufen, die System-Exploits verhindern. In diesem Artikel erfährst du mehr über den Schutz vor System-Exploits. Wenn das Problem weiterhin besteht, /sende uns unten auf dieser Seite ein Ticket.
VAN9003 Secure Boot ist nicht aktiviert In diesem Artikel erfährst du, wie du überprüfst, ob Windows 11 bei dir Secure Boot unterstützt, und erhältst Hinweise zur Problembehandlung. 
VAN9005 Diese Version von Vanguard erfordert TPM 2.0 und UEFI-konforme Firmware, um Virtualisierungsbasierte Sicherheit (VBS) zu nutzen. In diesem Artikel erfährst du, wie du in den BIOS-Einstellungen zum UEFI-Modus wechselst und TPM 2.0 aktivierst.
VAN9006 Du verwendest eine ältere Windows-Version, die von Vanguard nicht mehr unterstützt wird.  Bitte aktualisiere auf Windows 10 20H1 (Version 2004) oder später, um weiter VALORANT spielen zu können.

Quelle: Valurant Suport Artikel 36004561933 

Die mobile Version verlassen